Logistik Dingolfing - DTG Logistik Dingolfing - DTG Lebensmittellogistik Bayern- DTG Logistik Dingolfing - DTG
Vor ca. 40 Jahren begann Herr Peter Widl sen. in Dingolfing (Niederbayern) seine Tätigkeit als Fuhrunternehmer in Form eines Einzelunternehmens. Mit 2-5 LKW's beförderte er verschiedenste Güter (Stückgut, Kraftstoffe, Schüttgüter, usw.). Parallel gründete er auch das Taxiunternehmen "Taxi Widl". Aus gesundheitlichen Gründen zog sich Herr Widl im Jahr 2000 aus dem LKW-Geschäft zurück und konzentrierte sich zusammen mit seinem Sohn, Herrn Peter Widl jun., fortan auf das Taxi-Unternehmen, welches heute unter dem Namen "Dingolfinger-Taxiservice e. K." firmiert.
Unser Fuhrpark umfasst hierfür mittlerweile 11 Fahrzeuge. Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Personenverkehr für die BMW AG und SAR sowie dem Taxi-Betrieb, Krankenfahrten und Flughafen-Shuttle im Raum Dingolfing-Landau.
Im März 2004 gründeten wir die Firma "Dingolfinger Transport GmbH" und sind seitdem auch wieder im LKW-Bereich tätig. Als Partner von u.a. Lieken übernehmen wir hierbei u.a. die Lebensmittel-Transporte zu Supermärkten in ganz Bayern. Wir setzen dabei Fahrzeuge vom 7,5 Tonner bis zum 40t Tiefkühlauflieger für die Disposition der Waren ein und sorgen so für eine optimale Ausnutzung der Kapazitäten. Unser zweiter Schwerpunkt liegt im Bereich der Direkt- und Sonderfahrten bzw. der Express-Logistik. Mit unseren Partnerunternehmen in ganz Europa können wir unseren Kunden eine europaweite Abdeckung anbieten.
Von je her stellen wir an uns selbst einen hohen Qualitätsanspruch, welchen wir intern und seit 2013 - durch die Zertifizierung nach IFS Logistics V2 - auch extern regelmäßig überprüfen.

Erfahren Sie mehr:      weiterlesen Unternehmensprofil      weiterlesen Leistungen
Firmengruppe Widl DTG auf Facebook DTG auf Google Plus Firmengruppe Widl